Unternehmensportrait

ERFOLGREICH SEIT 1998

Unser Unternehmen setzt seit 19 Jahren mit Qualität und Innovationskraft neue Standards auf dem Gebiet der Klimatisierung von Immobilien.

Unser Erfolg, der uns binnen weniger Jahren von einem ein-Mann-Unternehmen zu einem nationalen Marktführer wachsen lies, basiert auf einer einfachen und grundlegenden Idee; Wir sind ausschließlich der Zufriedenheit unserer Kunden verpflichtet.

Wir setzen bei der Wahl unserer Mitarbeiter und Unternehmens-Partner auf Beständigkeit und Kontinuität. So steht uns seit vielen Jahren mit dem Unternehmen DAIKIN ein erfahrener und kompetenter Partner zur Seite, der am Weltmarkt die Vorreiterrolle eingenommen hat. DAIKIN ist weltweit das führende Unternehmen in der Klimatechnik – international ausgezeichnet in den Bereichen Umweltschutz, Qualität und Innovation.

In dem Bereich Klimatechnik hat sich unser Unternehmen mit höchst-qualitativen Individuallösungen einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Ein großer Lagerbestand gewährleistet unseren Kunden kürzeste Lieferzeiten, erfahrene Service-Teams garantieren ein Maximum an Qualitätssicherung. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur fachmännischen Inbetriebnahme der komplexen Klima-Installation setzen wir auf einen hohen Qualitätsanspruch, den wir seit vielen Jahren unseren Kunden zusichern.

UNSERE GESCHICHTE, UNSER ERFOLG, UNSER ERBE …

1998. Ing. Erich Pfeffer bestreitet den Weg der Selbständigkeit und legt in der Wiener Turmburggasse den Grundstein für ein erfolgreiches Familienunternehmen. Das Unternehmen wächst in den nächsten Jahren dank großem Einsatz und Leidenschaft vom einfachen ein-Mann-Betrieb zu einem ernstzunehmenden Unternehmen mit über 30 Mitarbeitern.

Am 24. Mai 2011 ist Ing. Erich Pfeffer, der Gründer unseres Unternehmens, nach längerer Krankheit viel zu früh von uns gegangen. Seiner Familie wurde mit ihm ein liebevoller Vater und Ehemann genommen. Den Mitarbeitern von PS Klima wird er stets als Inbegriff des lebensbejahenden Menschen, der immer und überall Frohsinn ausstrahlen konnte, in Erinnerung bleiben. Seine Leitsätze und seine kundenorientierte Unternehmensphilosophie stehen noch immer im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns.

Die uneingeschränkte Zufriedenheit unserer Kunden hat absolute Priorität. Es gibt nichts wichtigeres für den unternehmerischen Erfolg.

Anfang 2014 übersiedelte unser Betrieb in die Rosiwalgasse nach Wien-Oberlaa. Dort entstand nach einer fast einjährigen Planungsphase ein maßgeschneiderter Büro- und Lagerkomplex, der in allen Bereichen die modernsten Umwelt- und Arbeitsstandards erfüllt. Unser neues Zuhause ermöglicht uns unabhängiges Wirtschaften und sichert unser Bestehen über kommende Jahrzehnte hinweg.

Link: Ein Auszug aus einem Inverview von Erich Pfeffer für das Clubmagazin des ASK Ober Sankt Veit

Die richtigen Ansprechpersonen